ELTERNKURSE CHAM & REGENSBURG

VON ERZIEHUNG ZUR BEZIEHUNG - 

MEINE ELTERNKURSE CHAM UNTERSTÜTZEN DICH DABEI

Die aktuellsten Erkenntnisse aus Entwicklungspsychologie, Neurobiologie und Bindungsforschung helfen uns Kinder besser zu verstehen und sind das Fundament einer bindungsorientierten Elternschaft. Die bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik stellt die Verbindung und konstruktive Beziehung zu unseren Kindern in den Mittelpunkt. Meine Elternkurse Cham reduzieren das Kind nicht nur einseitig auf sein Verhalten, mit der Folge, dass Maßnahmen ergriffen werden, um dieses Verhalten zu ändern.

Es geht vielmehr darum, das Verhalten nicht als störend zu empfinden, sondern als wertvolles Signal für die inneren emotionalen Vorgänge zu begreifen. Was steckt also hinter dem Verhalten von Kindern? Welche Rolle spielt dabei die Bindungsqualität und wie beeinflusst sie die Beziehung zu Kindern? Meine Elternkurse Cham helfen Dir dabei, diese Vorgänge besser zu verstehen, damit du konstruktiv reagieren und neue wertschätzende Wege für deine Familie gehen kannst.

ÜBER DEN TELLERRAND BLICKEN

Meine verschiedenen Elternkurse Cham geben Dir die Chance auf eine neue Beziehung zum Kind. Machtkämpfe im Alltag nehmen ab, Konflikten kann mit mehr Gelassenheit begegnet werden und das Zusammenleben wird wieder liebevoller. Es lohnt sich so sehr, über den Tellerrand zu blicken und unsere Kinder besser zu verstehen - egal ob in einem meiner Elternkurse Cham oder in einem persönlichen Beratungsgespräch. Nur so kann sich unsere innere Haltung verändern und nach außen in unserer Beziehung zum Kind wirksam werden. Und das nicht nur im privaten Umfeld der Familie sondern darüber hinaus auch in der Beziehung zu Erzieherinnen und Erziehern in Kitas und Kindergärten. Angebote für pädagogisches Fachpersonal findest du unter "Fortbildungen".

KONTAKTIERE MICH GERNE