KINDERYOGA IN CHAM

"Kinder sind geborene Yogis. Eine gute Haltung, die Fähigkeit tief zu atmen und eine offene Einstellung zum Leben sind Dinge, mit denen sie auf die Welt kommen. Yoga ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass sie all dies nicht vergessen." (Mark Singleton)

Eltern-Kind-Yoga
3-5 Jahre | 6-10 Jahre

Gemeinsam üben, entspannen, verbinden

Zeit für Verbundenheit - das ist Eltern-Kind-Yoga bei mir in Cham. Beim gemeinsamen üben der sogenannten asanas stehen viel Spaß und Entspannung auf dem Programm. Elemente aus dem Thai Kinderyoga ergänzen meine Eltern-Kind-Kurse ganz wunderbar und schaffen Raum für Berührung und Bindung. Lasst gemeinsam los vom Alltag. Ich freue mich auf euch.

Kurs-Details
- Kinderyoga Kurs für Kinder mit Begleitperson (Mama, Papa, Oma, Tante...)
- Für Kinder im Alter von 3-5 Jahre und 6-10 Jahre
- Max. Teilnehmerzahl 5 Eltern-Kind Paare
- Blockkurs über mehrere Wochen (6 oder 8 Termine)
- Kursort: Hebammerei Schaller, Schuegrafstr.5 in Cham
- In den Ferien finden in der Regel keine Stunden statt

Kinderyoga (7-11 Jahre)

Yoga-Kurs für Kinder (ohne Eltern)

Spielerisch und mit viel Phantasie üben wir gemeinsam Yoga. Die Körperübungen (asanas) haben meist Tiernamen und werden kreativ verpackt in Geschichten und Spiele. Kinderyoga kann Kindern helfen ihre Stärken zu entdecken, den Körper besser wahrzunehmen, zur Ruhe zu kommen und Stress zu reduzieren und vor allem: in Gemeinschaft zu üben fernab von Wettbewerb und Leistungsdruck. Denn in meinen Kinderyoga Kursen werte und korrigiere ich nicht - jedes Kind ist gut, so wie es ist.

Zeit zum Ankommen:
Der Kurs findet ohne Begleitperson statt. Sollte sich dein Kind zu Beginn jedoch etwas unsicher fühlen, darfst du als Elternteil selbstverständlich im Hintergrund mit dabei sein. Solange bis dein Kind sich wohlfühlt.

Kurs-Details:
- Yoga für Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren.
- Max. Teilnehmerzahl 9
- Blockkurs über mehrere Wochen (6 oder 8 Termine)
- Kursort: Hebammerei Schaller, Schuegrafstr.5 in Cham
- In den Ferien finden in der Regel keine Stunden statt

Projekte in Kitas & Schulen

Loslassen und entspannen im Kita- und Schulalltag.

Bildung, Leistung, Förderung - Kinder können schnell unter Druck geraten. Alltags-Stress trifft nicht nur uns Erwachsene sondern macht sich häufig bereits unter den Kleinen bemerkbar. Kinderyoga kann zu mehr Entspannung, Stressreduktion und innerer Balance verhelfen. Leistungsdruck raus - Entspannung rein. Ob einmaliger Kinderyoga-Workshop oder mehr. Gerne vereinbaren wir ein individuelles Angebot für Ihre Kita oder Schule.

Du arbeitest im pädagogischen Umfeld ?


...und wünscht dir einen Vortrag in deiner Einrichtung oder für dein Team zu einem bestimmten Thema? Schreib mir einfach eine E-Mail an info@ansherzgelegt.de dann können wir uns individuell abstimmen.